NEWSHUB
Computerspiel-Event in Hamburg
28.10.2018 23:26 Uhr
«Team Secret» gewinnt Finale des E-Sport-Turniers «ESL One»

Hamburg, 28.10.18: Vor Tausenden Zuschauern hat sich Team Secret gegen Vici Gaming mit 3:2 durchgesetzt. Zum Abschluss des Computerspiel-Events «ESL One» in Hamburg gab es einen spannenden Zweikampf zwischen den beiden Finalisten. Team Secret ergatterte sich den großen Siegerpokal und 125 000 US-Dollar Preisgeld. O-Ton (Team Secret) Gespielt wurde Dota 2. Für die Spieler ein harter taktischer Brocken. Für die Zuschauer umso spannender anzusehen. Voxpops: «Dota ist für mich das genialste Spiel, was es gibt. Es ist das komplexeste Spiel und man kann immer was dazulernen.» «Zum ersten Mal mit meinem Freund hier. Sehr spannend. Zuerst keine Ahnung gehabt von dem Spiel.» «Die ganze Inszenierung ist großartig dieses Mal. Da haben wir Spaß dran.» «Ein Reisen-Event. Da ist eine richtig schöne Show drum. Und superangenehm.» Ein Highlight des Wochenendes war neben dem eigentlichen Turniergeschehen ein Cosplay-Wettbewerb. Hier überzeugte die Cosplayerin Reebs als «Ember Spirit» die Jury. Neben dem Titel fuhr sie 1250 Euro Preisgeld ein. Genug, um sich das Kostüm zu refinanzieren. O-Ton: Reebs als «Ember Spirit», Cosplay-Contest-Gewinnerin: «Ganz grob für ein großes Kostüm wie dieses sollte man rechnen 500 Stunden Arbeit, 500 Euro Material. Ehrlich gesagt, ich habe noch nie an einem Kostüm gearbeitet bis ich zufrieden war. Sondern immer bis dann, bis die Deadline ist, bis das Event vor der Tür steht. Und es wird eigentlich immer sehr, sehr, sehr knapp.» Insgesamt wurden 300 000 Dollar Preisgeld vergeben, die auf die zwölf angetretenen Teams aufgeteilt wurden. Ganz leer ging niemand aus: Selbst die beiden letztplatzierten Teams durften sich über jeweils 3000 Dollar freuen.

Auch interessant
Gametipps: Red Dead Redemption, Tomb Raider, Forza Horizon 4
Tausende verfolgen Eröffnung des E-Sport-Events «ESL One»
Tausende verfolgen Eröffnung des E-Sport-Events «ESL One»
Gametipp: «Starlink: Battle for Atlas»
«ESL One»: Spannende Jobs beim E-Sport-Turnier
Apple erneuert Einstiegs-Laptop MacBook Air und iPad Pro