NEWSHUB
Weihnachtsmannbesuch im Aquarium
19.11.2018 14:01 Uhr
Geschenke und Streicheleinheiten für die Schildi

Timmendorfer Strand, 19.11.18: Weihnachten am 19. November - während die meisten noch nichtmal an's Geschenkebesorgen denken, ist bei den Schildkröten schon Bescherung. Zumindest bei Speedy im Sea Life Timmendorfer Strand. Die Meeresschildkröte bekommt Besuch vom Weihnachtsmann. Und natürlich hat der auch Geschenke im Gepäck - lecker Futter in Sternform. Für den Weihnachtsmann ist das Ganze gar nicht so einfach. Durch die Taucherausrüstung verliert er immer wieder seine Mütze. Macht aber nix. Am Ende gibt's noch ein paar Streicheleinheiten. Die auch einen Zweck erfüllen: Mit dem Ärmel macht der Weihnachtsmanntaucher den Panzer von Speedy sauber. So lagern sich keine Algen ab. Eine echte Kur - ist irgendwann aber auch zu viel des Guten.

Auch interessant
Weihnachten im Zoo Hannover: Geschenke für Eisbär und Co
Schimpanse Robby soll Lebensabend im Zirkus verbringen
Alsterschwäne beziehen Winterquartier in Eppendorf
Halloween im Dresdner Zoo
Wenn Affenwaisen klettern lernen müssen
Gams schön Glück gehabt