NEWSHUB
Zahl der Parteimitglieder steigt stark an
29.11.2018 08:53 Uhr
Musikproduzent Mousse T. wird ein Grüner

Berlin, 29.11.18: Gute Nachrichten für die Grünen! Die Partei verzeichnete in den vergangenen Monaten einen starken Mitgliederzuwachs. Seit Herbst 2017 ist die Zahl der Parteianhänger von 62 000 auf 70 000 gestiegen. Ein Prominenter ist auch ganz neu dazu gekommen: Der deutsch-türkische Musikproduzent Mousse T. hat nämlich den Mitgliedsantrag der Grünen unterschrieben. O-TON Mousse T., Musikproduzent «Ich muss dazu sagen, dass ich Cem schon wirklich länger kenne und er mir schon vor Jahren angedroht hat, dass er mich irgendwann kriegen wird und jetzt hat er mich tatsächlich. Und wie bei mir Politik funktioniert, kann ich eigentlich nur Cem zugutehalten: er ist eine Persönlichkeit, die mich anspricht. Das Programm spricht mich an. Ihr seid authentisch und realitätsnah und das ist das, was ich von der Politik erwarte und dementsprechend natürlich gerne als Vater, der man mittlerweile ist und als reiferer Mensch gerne auch diese Botschaft weitertrage.» Wird Mousse T. jetzt Politiker? So weit will er natürlich nicht gehen. Die Musik steht für den Produzenten weiterhin an erster Stelle. Er will sich aber weiterbilden und kann eine aktive Rolle in der Politik nicht ausschließen, frei nach dem Motto «Never say never». Mit seiner Unterstützung für die Grünen steht er jedenfalls nicht alleine da. In aktuellen Umfragen erreicht die Partei etwa 19 bis 23 Prozent.

Auch interessant
Til Schweiger sieht Kinoflop als Tiefpunkt seiner Karriere
Boris Becker argumentiert nicht mehr mit Diplomatenstatus
Entertainer Joko Winterscheidt wird 40
Max Giesingers Weg zum Erfolg war nicht leicht
Die Erinnerung bleibt: Das Phänomen Michael Schumacher
Hat Tom Schilling das Zeug zum internationalen Star?