NEWSHUB
Der zweite Platz geht an Herbert Grönemeyer mit «Tumult»
27.12.2018 21:32 Uhr
Udo Lindenberg mit erfolgreichstem Album-Start 2018

Baden-Baden, 27.12.18: Kurz vor dem Jahreswechsel hat Panikrocker Udo Lindenberg mit seiner neuen Platte «MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik» noch schnell den erfolgreichsten Album-Start des Jahres hingelegt. Kein anderes Album sei 2018 deutschlandweit in der ersten Woche häufiger verkauft worden, teilte GfK Entertainment jetzt mit. Die zweite MTV-Unplugged-Scheibe des 72-Jährigen war kurz vor Weihnachten erschienen und hatte auf Anhieb Platz eins der Album-Charts erobert. Der zweite Platz bei den Album-Charts geht an Herbert Grönemeyer mit «Tumult». Die Südtiroler Rockband Frei.Wild schafft es mit der Live-Version ihres Longsellers «Rivalen und Rebellen» auf Rang drei.

Auch interessant
Rocchigianis Tochter gibt Alkohol Schuld für Tod des Boxers
Die Erinnerung bleibt: Das Phänomen Michael Schumacher
Max Giesingers Weg zum Erfolg war nicht leicht
Entertainer Joko Winterscheidt wird 40
Medien: Trennung bei Helene Fischer und Florian Silbereisen
Helene Fischer zählt zu bestbezahlten Musikerinnen der Welt