NEWSHUB
Kinostarts der Woche
27.11.2018 12:45 Uhr
Kinostarts der Woche

Berlin, 27.11.18: Ton Die gute Nachricht: Jennifer Garner ist zurück als Actionheldin! Ton Fast zwei Jahrzehnte nach ihrem Durchbruch mit der Agentenserie «Alias» war Garner zuletzt eher mit kleineren seichten Rollen in den Schlagzeilen - und mit ihrer gescheiterten Ehe mit Ben Affleck. Aber: sie kanns noch!Ton In «Peppermint - Angel of Vengeance» rächt sich Jennifer Garner tough und cool an den Mördern ihrer Familie. Schade nur, dass es nix besseres für dieses Actioncomeback gab als diesen simplen, oft logiklöchrigen Selbstjustizthriller.Ton Der Skandalfilm der Woche ist Lars von Triers neues Werk «The House that Jack built» mit Matt Dillon als Serienmörder.Ton Ein paar Fragen über Gewalt und Kunst mögen brilliant provokativ sein, aber für die meisten Zuschauer ist diese Gewaltorgie wohl eine Qual, bei der sie sich am Ende fragen, ob das jetzt unbedingt nötig war? Und wozu?Ton Und dann haben wir noch eine Provokation der liebenswerten Art. Der Grinch, sieht schon so angeekelt grün aus und findet Weihnachten ja eher so... Ton Also sagt er sich, weg damit!Ton Jim Carrey war mit seinen Fratzen als Grinch einst ja durchaus furchteinflössend, der animierte Grinch der «Minnions»-Macher, den Otto jetzt spricht, ist da weit weniger böse, eher übel gelaunt und natürlich witzig.Ton Als Weihnachtskritik ist das zu weichgespült, aber als witziger Familienfilm funktionierts.Musik

Auch interessant
Kinostarts der Woche
Kinostarts der Woche
Kinostarts der Woche
Kinostarts der Woche
Kinostarts der Woche
Kinostarts der Woche