NEWSHUB
Halb alt - halb neu
06.11.2018 16:26 Uhr
Olly Murs bringt neues Doppelalbum raus

Berlin, 05.11.18: Olly Murs hat ein neues Album herausgebracht. Genauer gesagt gleich zwei. Nämlich eine Art Greatest-Hits-Album und ein Album mit ganz neuen Songs. Herausgekommen ist das Doppelalbum «You Know I Know». O-Ton: Olly Murs, Sänger: «Die Idee dahinter ist, dass auf dem 'You Know'-Teil die Lieder sind, die du kennst und auf dem 'I Know'-Teil sind welche, die ich geschrieben habe, du du noch nicht kennst. Es fühlt sich toll an. Und es ist ein wenig subtiler, als wenn man ein Greatest-Hits-Album macht und sagt: Hier bin ich und hier sind meine Hits.» Schon seit zehn Jahren ist Olly Murs nun schon im Musikgeschäft. Klar, dass man dann auch andere Größen der Branche für eine Zusammenarbeit gewinnen kann. Beispielsweise für die Vorabsingle «Moves»: Die schrieb Ed Sheeran und es gibt ein Gastfeature von Snoop Dogg. O-Ton: Olly Murs, Sänger: «Es ist großartig. Jedes Mal, wenn das Intro des Songs höre, wie er sagt... Es war immer ein Lebenstraum von mir, jemanden wie Snoop in einem Lied zu haben, wie er meinen Namen sagt. Ich bin echt geehrt und erfreut, dass er es getan hat.» Insgesamt enthält das Doppelalbum 14 altbekannte und 14 neue Songs. O-Ton: Olly Murs, Sänger: «Mein Album ist wie ein Energy-Drink. Es hat viel Energie, es macht Spaß. Wenn ich mir das Album anhöre, ist da so viel los und ich möchte mich bewegen und tanzen» Im Mai 2019 geht Olly Murs dann wieder auf große Tour. Allerdings nur in seiner Heimat Großbritanien.

Auch interessant
Andrea Bocelli landet erstmals auf Platz eins der US-Charts
20 Jahre DJ Ötzi: «Unter der Haube steckt viel mehr»
Prominenter Neuzugang: Xavier Naidoo in der Superstar-Jury
Sängerin Dua Lipa setzt sich für Kinderrechte ein
Michael Bublé: neues Album mit neuen Facetten der Liebe
Ed Sheeran toppt alle mit Rekordeinnahmen